Eine heiße Zitrone oder einen kräftigen Kaffee, im kuscheligen Pullover auf dem Rattansessel sitzend und ein gutes Buch in der Hand. So wird der Herbst und das Herbstgefühl in vielen Blogs dargestellt. Aber der Herbst kann anders. Er ist auch bunt und erfrischend und voller Kraft, er reißt dich mit, nimmt dich mit, trägt dich…
Besonders nah bist du dem Herbst beim Drachen fliegen lassen. Steig auf einen Berg oder Hügel in deiner Nähe und lass dir den Wind durch die Haare wehen, lass deinen Drachen steigen. Was wichtig dafür ist:
- 1. Bequeme Kleidung. Lenkdrachen fliegen lassen erfordert Beweglichkeit und Flexibilität.
- 2. Sonnenbrille/hut nicht vergessen! Manchmal kommt der Drachen der Sonne ziemlich nahe. Du willst nicht dauernd die Augen zusammenkneifen.
- 3. Der Ort! Freie Fläche und am besten Wiese als Untergrund. Wo lässt du den Drachen steigen? In Berlin z.B. auf dem Tempelhofer Feld, Rehberge oder auf dem Drachenberg (neben dem Teufelsberg).
Nach einem windigen Herbsttag gönnst du dir einen heißen Kakao mit Sahne, kuschelst dich ins Bett und lauschst dem Blätterrauschen und -wispern…
Kennst du noch schöne Orte zum Drachen steigen lassen in Berlin?